Klein aber Oho

Unser Waldmuseum

Wer sich für die Tierwelt im Bayerischen Wald begeistern lässt und Interesse an präparierten Tieren hat, erwartet bei uns eine riesige Sammlung von ca. 800 Präparaten. Sogar längst ausgestorbene Tiere lassen sich durch die Präparate bewundern.

Im Waldmuseum können Sie von der kleinen Tier- und Vogelwelt, wie Maulwurf und Eisvogel, bis hin zu großen Tieren wie Braunbär, Luchs, Wolf und Wisent bestaunen. Letztere erreichen eine Schulterhöhe von 2 Meter und ein Gewicht von 500 bis 1000kg.

Auch große Vögel wie Steinadler und Bartgeier, die eine Spannweite von 2,5 Meter erreichen können, sind hier zu bewundern.

Zu sehen gibt es auch eine Sammlung von Schmetterlingen, Mineralien und präparierten Fischen.

Im Obergeschoss des Waldmuseums befinden sich alte landwirtschaftliche Maschinen und Handwerkzeuge, die für die Arbeit der Holzernte und Holzverarbeitung benutzt wurden.

Auch alte Werkzeuge, die für den Steinabbau im Steinbruch benutzt wurden, sind hier zu sehen.

Eintritt für Waldmuseum und Wildgehege 4€

URLAUB

Zimmer

UNSERE TIERWELT

Wildgehege

KLEIN ABER OHO

Waldmuseum

UNTERWASSERWELT

Fischzucht

ZEITREISE

Uhrenmuseum

KONTAKT

Reservierung